Deine Zeit im Wochenbett


Vorlagen für den Wochenfluss

Vorlagen sind total wichtig, denn sie müssen nicht nur saugstark sein sondern auch bequem. Schließlich wurde der Intimbereich stark beansprucht, vielleicht sogar verletzt. Da mögen diese riesigen Vorlagen zwar mega unromantisch sein, aber dennoch das beste der Wahl nach der Entbindung. Ihr könnt entweder welche aus dem Krankenhaus mitnehmen oder ihr holt euch welche aus Apotheke oder online. Ich selbst bin mit den Samu Vorlagen am zufriedensten gewesen dicht gefolgt von Pelzi, welche man z.B. bei DM bekommt. Je nachdem wie schnell der Wochenfluss abklingt kann man anschließend auf normal, saugstarke Binden umsteigen.

i



Heublumen Dampfbad

Das ist eine Wohltat für Verletzungen im Intimbereich, um die Heilung zu unterstützen. Ich selbst habe es nicht benutzt, aber viele Frauen berichten von angenehmen Dampfbädern mit zufriedenem Erfolg.



Höre auf dich ...

Du hast gerade wundervolle Arbeit geleistet: Du hast ein Baby auf die Welt gebracht, du hast ihm das Leben geschenkt. Nun muss sich dein Körper von dieser Fleißarbeit erholen, zeitgleich aber dieses hilflose Wesen rund um die Uhr versorgen. Es ist somit sehr sehr wichtig, dass du nun das tust, was dir gut tut. Ruhe dich aus, wenn dir danach ist, gehe spazieren, wenn du frische Luft brauchst. Rufe nach Hilfe, wenn du sie brauchst. Lehne sie ab, wenn es alles zu viel wird. Spreche über etwas, wenn du belastende Themen auf der Seele hast. Kümmere dich so um dein Baby, wie du es möchtest. Höre dir Tipps von außen gerne an, aber betrachte diese Meinung neutral. Schaue, wie weit diese Tipps zu dir passen und wie du dich fühlst, diese anzunehmen oder abzulehnen. Nimm sie an, wenn du sie brauchst, aber lehne sie ab, wenn du anderer Meinung bist.


Info

 

Natürlich Mama  

- Südburgenland -